Gemeindeleben
mit Vision

Wir sind eine russisch-deutsche Gemeinde, die ihren Ursprung in Riga hat. Die New Generation Germany untersteht der New Generation Riga und dem Apostel Alexej Ledyaev.

Unser Pastor Rudolf Zweer bewegt sich mit seiner New Generation Germany seit einigen Jahren in Deutschland. Wir verfolgen das Ziel Menschen mit Liebe zu begegnen und ihnen die gute Botschaft von Jesus zu verkündigen. 

Unsere Vision ist über 70 Gemeinden in ganz Deutschland entstehen zu lassen. Damit folgen wir dem Beispiel unserer Urgemeinde in Riga, die seit mehr als 20 Jahren Gemeinde aktiv lebt und weltweit mit mehr als 300 Kirchen fungiert.

Hauskreise

Jesus liebte und pflegte die Gemeinschaft mit seinen Jüngern. In großen Kreisen ist der nahe Kontakt und eine enge Beziehung schwer zu realisieren. Deswegen lieben wir unsere Hauskreise, in denen wir Gemeinschaft haben, uns austauschen, uns richtig kennenlernen können. 

Du bist noch auf der Suche nach einem geistlichem zu Hause und einer starken christlichen Gemeinschaft?

Dann zögere nicht und kontaktiere uns über unser Kontaktfeld oder wende dich direkt telefonisch an unsere Ansprechpartner (siehe Startseite)

Unser Glaube

Wir glauben an einen lebendigen Gott, der gestern, heute und in alle Ewigkeit regiert. Er hat uns durch seine Gnade und Liebe errettet - und das möchten wir weitergeben. In unseren Predigten liegt uns Bibeltreue sehr am Herzen. Mit einem lebendigen Lebensstil möchten wir Menschen, egal ob jung oder alt, und ganz gleich welcher Herkunft für Gott erreichen.

Add a Title
Add a Title
Unsere Gemeindewerte

Identität

Wer bist du und warum lebst du? Was ist der Sinn des Lebens?

Gott nennt uns seine Söhne und Töchter. Finde deine göttliche Identität! 

Dienst

Welchen Platz hat Gott dir in seiner Gemeinde zugewiesen?

Gott kann jeden Menschen als seinen Diener berufen. Finde deine Berufung.

Liebe

Was ist wahre Liebe und wie (er-)lebt man sie?

Gott liebt uns mit seiner göttlichen Liebe "Agape"

Diese Liebe ist unser Vorbild für unser Sein und Tun.

Jüngerschaft

Wie können wir Menschen für Gott erreichen?

Indem wir das weitergeben und zeigen, was wir von Gott geschenkt bekommen haben: pure Freiheit und Freude. Lasst uns "Menschenfischer" werden.

Demut

Wie ist dein Umgang mit deinen Nächsten?  

Gott sagt: "Die Letzten werden die ersten sein."

(Mt 19:30)

Wir stellen unseren Nächsten uns voran.